LOGO

   
Bild und Szene 5 – Hochschulausstellungen I-III
 

3 Ausstellungen in den Meininger Museen, Meiningen, 2007-2008

Bild und Szene 5










Mit der Werkschaureihe "Bild und Szene" liefert der Bund der Szenografen in regelmäßigen Abständen einen Überblick über aktuelles Bühnen-, Kostüm- und Szenenbild in Deutschland.

Als neuer Bestandteil von "Bild und Szene 5" in Meiningen wurde ein Hoch-schulprogramm integriert, das den szenografisch ausbildenden Hochschulen ein Forum zum Austausch untereinander und eine Plattform zur Präsentation der studentischen Arbeiten bot.

Jeweils zwei Hochschulklassen erarbeiteten an Workshop-Wochenenden vor Ort drei Ausstellungen, die während der Laufzeit von "Bild und Szene 5" nacheinander gezeigt wurden.

Ausstellungskatalog "Bild und Szene 5"  >>


Aufgabenbereich: Ausstellungskonzeption und -organisation, Organisation und Durchführung der Workshops vor Ort

Auftraggeber: Bund der Szenografen e.V.

Partner: Meininger Museen
Sponsoren: Gerriets, KRYOLAN Professional Make-Up